Mein neues Leben!

Viel Zeit ist vergangen. Im August 2020 begann meine Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten. Es war die richtige Entscheidung. Der Mensch ist ein interessantes, komplexes Wesen. Er ist ein Wunderwerk. Überlegen wir mal, welch Wunderbares Wesen in der Gebärmutter heranwächst. Wir wachsen im Bauch der Mutter heran. Zunächst ohne Geschlecht wandeln sich die Geschlechtsorgane nun zu Hoden oder Eierstöcken. Wir wachsen als Mensch. In uns steckt ein Wunder mit all seinen Vorgängen.

Ziemlich komplex ist unsere Psyche. Seit August warten einige neue Herausforderungen auf mich. Lernen mit 32 ist jedoch etwas ganz tolles. Es ist interessant sich in einigen Situationen und Vorgängen neu zu entdecken. Überhaupt wieder zu Lernen ist für unser Gehirn etwas großartiges. Lebenslanges Lernen ist herausfordernd und interessant.

Ein stetiges auf und ab. Seit August schreibe ich auch hin und wieder Texte auf Facebook und Instagram. Instagram ist ein „Hobby“ geworden. Ich liebe kreative Storys. Endlich kann ich ein Bild, was ich mit meinem Auge aufnehme in ein kreatives Getümmel verzaubern. Was es aber zu etwas besonderen macht bist DU. Ja genau du, der diese Zeilen gerade liest. Denn ohne dich hätte ich nicht das Gefühl, einem wundervollen Menschen ein Gefühl zurück zu schenken.

Wir haben den 25. Juli 2021. Ich sitze mit einer Tasse Kaffee auf der Couch. Die Vögel zwitschern ein Konzert, welches in der Elbphilharmonie in die Geschichte eingehen würde. Ab und zu bekomme ich Zuschriften, über die ich mich freue.

Instagram ist eine Seite der Gemeinschaft. Es wird viel mehr interagiert und geliked. Es sind die schönen Momente. Mir schrieb eine Person, der ich etwas geben konnte durch meine Texte. Alles hat irgendwie seinen Sinn. Ob Tiefgründig oder nicht. Was lange geplant wird endlich wahr.

Ich will, das es hier weiter geht. Ich habe nie aufgehört Texte zu schreiben. Ein Buch wäre denkbar. Alles hat seine Zeit im Leben. Jetzt passt es.

Author: merten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.